Frank Briem ist Weinritter!

Zum Ritter geschlagen – und stolz darauf: Frank Briem
Zum Ritter geschlagen – und stolz darauf: Frank Briem

Das neue Jahr startet gleich mit einer guten Nachricht: Frank Briem ist schon im November 2015 in den Weltbund der Weinritter aufgenommen worden. Unser „Beweisfoto“ von der Zeremonie lässt keinen Zweifel daran!
>> mehr

Der WdW Weltbund der Weinritter e. V. ist ein weltweiter Zusammenschluss von Freunden des Weines aus allen Erdteilen, Ländern, Berufszweigen und jeden Alters. Er wurde im Jahr 1979 gegründet und hat mittlerweile über 200 Mitglieder. Der WdW ist international, politisch und religiös neutral. Er verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke und erstrebt keinen eigenen wirtschaftlichen Gewinn.

Der WdW lädt alljährlich zu zwei großen  gesellschaftlichen Treffen (einem Frühjahrs- und einem Herbstkonvent) ein, verbunden mit der Inthronisation neuer Ordensmitglieder. Die dreitägige Veranstaltung findet im festlichen Rahmen in einer Region statt, die sowohl dem historischen als auch dem kulturellen Anspruch des WdW entspricht. Der feierliche Höhepunkt eines Konvents ist die Inthronisation neuer Ordensbrüder und Ordensschwestern, die mit einem großen Galadiner gefeiert wird. In den jeweiligen Komtureien organisieren die Komturen eigene regionale Veranstaltungen.


>> zurück

>> Ältere Tagebucheinträge