Unsere Weine, Sekte und Spirituosen

Bei uns entstehen Weine mit Persönlichkeit – kräftig, aber nicht plump oder schwer. Geschliffen, aber nicht glatt. Immer ausdrucksstark und finessenreich bis in die Spitzen, aber niemals überladen. Neues Holz setzen wir nur behutsam ein. Unsere Spätburgunder können als Gutsweine überzeugen –und als Premiumgewächse betören. Die Weißweine bestechen seit Jahren durch ihre kontinuierliche Finesse und Fruchtigkeit. Der Reiz liegt darin, durch den sensiblen Umgang mit den natürlichen Inhaltstoffen charaktervolle Weine zu schaffen. Jedes Jahr ist anders und stellt uns vor neue Herausforderungen. Und genau das macht den Weinbau für uns so spannend!  

 

Durch ein fast mediterranes Klima ist es in den Wasenweiler Weinbergen selbst in normalen Jahren möglich, absolut hochwertige Weine zu ernten. Neues Holz setzen wir behutsam ein. Unsere Spätburgunder können als Guts­weine überzeugen und als Premiumgewächse betören. Die Weißweine bestechen durch ihre kontinuierliche Finesse und Fruchtigkeit. Der Reiz liegt darin, durch sensiblen Umgang mit den natürlichen Inhaltstoffen charaktervolle Weine zu schaffen. Jedes Jahr bringt neue Herausforderungen. Das gefällt uns gut.


>> zurück

>> Ältere Tagebucheinträge